Versand und Widerrufsbelehrung
Wenn du an Werktagen vor 22:00 Uhr eine Bestellung aufgibst, stellen wir sicher, dass deine Bestellung noch am selben Tag versendet wird. Unsere Versandpartner geben ihr Bestes, aber es kann vorkommen, dass sie die üblichen schnellen Lieferzeiten nicht einhalten können, zum Beispiel bei hohem Aufkommen. Sollte dies der Fall sein, werden wir dies immer über unsere sozialen Medien oder per E-Mail kommunizieren.
Lieferung
Unsere Versandpartner tun ihr Bestes, um Bestellungen innerhalb der Niederlande am nächsten Werktag zuzustellen. Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine E-Mail mit der voraussichtlichen Lieferzeit. Hast du Fragen zu deiner Bestellung? Kontaktiere unseren Kundenservice. Wir sind für dich da und helfen dir gerne weiter!
Lieferung verpasst?
Bist du nicht zu Hause, wenn der Zusteller kommt? Dann wird der Zusteller versuchen, dein Paket bei den Nachbarn abzugeben, und wenn das nicht möglich ist, bei einem Servicepunkt. In beiden Fällen erhältst du eine Karte in deinem Briefkasten mit wichtigen Informationen zu deinem Paket. Achte also sowohl auf dein E-Mail-Postfach als auch auf deinen Briefkasten.
Gehe grün
Little Wonderland sucht weiterhin nach Lösungen, um nachhaltiger zu arbeiten. Deshalb haben wir uns entschieden, mit Kurierdiensten zusammenzuarbeiten, die bewusst daran arbeiten, CO2-Emissionen zu reduzieren und auszugleichen. Alle Kurierunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, leisten ihren Beitrag dazu.
DHL
Seit Anfang 2021 nehmen wir am GoGreen-Kompensationsprogramm von DHL teil. Dies ist eine Initiative, um die verbleibenden CO2-Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren. Über dieses Programm investiert DHL in nachhaltige Initiativen, wie zum Beispiel das Pflanzen eines Firmenwaldes mit insgesamt 7.000 Bäumen! Das langfristige Ziel ist es, die CO2-Emissionen weltweit bis 2050 auf null zu reduzieren.
Durch die Teilnahme am GoGreen-Kompensationsprogramm wird voraussichtlich im Jahr 2021 mehr als 20 Tonnen CO2 eingespart. Bist du neugierig, was 20 Tonnen CO2 bedeuten? Es entspricht ungefähr:
- 223.000 Kilometern mit einem Benzinauto.
- Mehr als 50 Flügen hin und zurück zwischen Amsterdam und Paris.
- 13 Jahren Stromverbrauch eines durchschnittlichen niederländischen Haushalts.
Deutschland Versandkosten
Versandart | Versandkosten | Gratisversand ab | Lieferzeit |
Standardversand | €3,99 | €40,- | 2 - 4 Tage |
Abholung bei einem DHL Paketshop | €3,99 | €40,- | 2 - 4 Tage |
Tarife EU
(keine Importgebühren)
EU Zone 1
Land | Versandkosten ab | Gratisversand ab | Lieferzeit |
Österreich | € 4,99 | € 50,- | 2 - 3 Tage |
Belgien | € 3,99 | € 40,- | 1 - 3 Tage |
Tschechien | € 5,99 | € 50,- | 2 - 3 Tage |
Luxemburg | € 4,99 | € 50,- | 2 - 3 Tage |
Niederlande | € 3,99 | € 40,- | 1 - 2 Tage |
Polen | € 4,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
EU Zone 2
Land | Versandkosten ab | Gratisversand ab | Lieferzeit |
Bulgarien | € 6,99 | € 50,- | 5 - 6 Tage |
Kroatien | € 6,99 | € 50,- | 4 - 6 Tage |
Dänemark | € 4,99 | € 50,- | 2 - 3 Tage |
Estland | € 4,99 | € 50,- | 5 - 6 Tage |
Frankreich | € 4,99 | € 50,- | 2 - 4 Tage |
Ungarn | € 6,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Irland | € 5,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Italien | € 5,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Kroatien | € 6,99 | € 50,- | 4 - 6 Tage |
Lettland | € 4,99 | € 50,- | 5 - 6 Tage |
Litauen | € 4,99 | € 50,- | 4 - 6 Tage |
Portugal | € 4,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Slowenien | € 6,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Slowakei | € 6,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
EU Zone 3
Land | Versandkosten ab | Gratisversand ab | Lieferzeit |
Finnland | € 11,99 | € 100,- | 4 - 6 Tage |
Rumänien | € 8,99 | € 70,- | 5 - 6 Tage |
Spanien | € 4,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
Schweden | € 4,99 | € 50,- | 3 - 5 Tage |
EU Zone 4
Land | Versandkosten ab | Gratisversand ab | Lieferzeit |
Griechenland | € 10,99 | € 90,- | 4 - 6 Tage |
Länder außerhalb unseres Servicegebiets
Gebiete/Länder, in die wir nicht versenden, sind wie folgt: Schweiz, Norwegen, Island, Grönland, Malta, Zypern, Kanarische Inseln, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien, Nordmazedonien, Réunion, Madeira, Französisch-Polynesien und Guadeloupe.
Versandprozess
Der Versand von Little Wonderland läuft über folgende Schritte ab:
1. Ihre Bestellung wird in unserem Lagerhaus zusammengesucht.
2. Ihre Bestellung wird ordentlich verpackt, inkl. gratis Proben.
3. Ihre Bestellung wird zusammen mit anderen Bestellungen an den Boten übergeben.
4a. Ihre Bestellung wird an Ihre Lieferadresse geliefert.
4b. Ihre Bestellung wird an die von Ihnen ausgewählte Abholstation geliefert. Achtung: Sie müssen sich identifizieren lassen.
Kontrollieren Sie direkt nach dem Empfang Ihrer Bestellung, ob diese unbeschädigt und vollständig ist. Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir Sie, so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufzunehmen.
Ich habe keine Versandbestätigung empfangen
Es kann sein, dass die Versandbestätigung aufgrund der Einstellungen Ihres E-Mail-Postfaches im Spam-Ordner gelandet ist. Wir raten Ihnen, die Spamfilter-Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Überprüfen Sie außerdem immer, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben.
Alternative Adresse
Sie können Ihre Bestellung anstatt an Ihre Rechnungsadresse auch an eine andere Adresse liefern lassen. Unter "Meine Adressangaben" können Sie Ihre Rechnungsadresse und Ihre Lieferadresse angeben. Dies können Sie jederzeit anpassen. Dadurch haben Sie die Freiheit, Ihre Bestellung an Ihre Wohnadresse und beim nächsten Mal an Ihre Büroadresse liefern zu lassen. Wenn Sie Ihre Bestellung an Ihr Büro liefern lassen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Adresse mit Hausnummer und Zusätzen angegeben haben.
Fehlende Artikel bei Bestellung
Falls Sie einen oder mehrere Artikel bestellt haben, diese aber nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.
Falsche Artikel empfangen
Falls Sie einen oder mehrere Artikel empfangen haben, die sie nicht bestellt haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.
Allergische Reaktion
Es ist natürlich sehr unangenehm, wenn eine allergische Reaktion auftritt. Leider können wir Produkte, die einmal verwendet wurden, nicht zur Rücksendung akzeptieren. Eine allergische Reaktion ist kein gültiger Grund für eine Rückgabe oder Rückerstattung. Außerdem können wir Produkte aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurücknehmen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung einmal gebrochen wurde. Wir können jedoch dabei helfen, Produkte zu finden, die besser zu Ihrer Haut und Ihren Bedürfnissen passen. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter [email protected].
Wir empfehlen Ihnen, einen Allergietest bei einem Dermatologen durchführen zu lassen, damit Sie in Zukunft besser informiert sind, worauf Sie beim Kauf von Produkten achten sollten.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Little Wonderland
Peppelenbos 12
6662WB Elst
E-mailadres: [email protected]
KvK:81147767
BTW: NL861954087B01
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sollte der Versand der bestellten Waren von uns zu Ihnen aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung für Sie kostenfrei sein und machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Ihnen verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so haben Sie Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:
Little Wonderland
Peppelenbos 12
6662WB Elst
E-mailadres: [email protected]
KvK: 81147767
BTW: NL861954087B01
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
1. Muster für das Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: Unternehmensname, Adresse, E-Mail: , Telefax: (Kosten oder Kostenfrei), Telefon (Kosten) Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am(*)/erhalten am(*)
Name des/der Kunde(s)
Anschrift des/der Kunde(s)
Unterschrift des/der Kunde(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_____
(*) Unzutreffendes streichen.
1. Vereinbarung
Sofern Sie uns Ware Ihrer Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist unter Verwendung des der bestellten Ware beigefügten Retourenaufklebers auch ohne eine schriftliche Erklärung zurücksenden, erkennen wir die Rücksendung als eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, im Sinne der vorstehenden Widerrufsbelehrung an.
2. Kostentragungsvereinbarung
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
§ 7 - Ausschluss des Widerrufsrechts / vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:
zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunde maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kundes zugeschnitten sind;
zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelter Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.